Selbstfahrer
|
 |

Profi-Class-Selbstfahrer
Arbeitsbreiten: 18-36-46 m
Fassvolumen: 3000 l und 4000 l
|
Profi-Class-Aufbauspritze
Die DAMMANN-Profi-Class-Aufbauspritze ist konstruiert für den professionellen Einsatz. Die Konstruktion, sowie Handhabung und Bedienung des Gerätes sind auf das Höchstmaß optimiert. Das bewirkt für das Gerät eine hohe Leistungsfähigkeit. Ein Teil der Hähne sind elektrisch steuerbar. Die Einspülschleuse wird z. B. automatisch in Einfüllposition geschwenkt. Zur besseren Handhabung wird die Bedienung der Spritze über Computer und Joystick gesteuert. Zum Steuern und Überwachen des Gerätes wird das neue Computersystem eingesetzt. Wahlweise ist der LBS-Control oder der ACT lieferbar. Dieses neue System kann mehr als die üblichen, bekannten Computer, neben den Grundfunktionen für die Dosierung und die Überwachung der Ausbringmenge können Zusatzfunktionen übernommen werden, z. B. Gestängesteuerung, vollautom. Hangausgleich, Tank-Control, Direkteinspeisung usw. Die einzelnen Funktionen werden über einen Joystick gesteuert.
|

|
|

Basisfahrzeug 2100 DaimlerChrysler - Basis Fahrgestell
|
Basisfahrzeug 2100
Der Profi unter den Selbstfahrern - eine einmalige vielseitige Lösung
Das Fahrzeug ist eine Entwicklung von Fa. Dammann und DaimlerChrysler. Über 20 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Selbstfahrern -Dammann-trac -verleihen dem Fahrzeug Zuverlässigkeit, praxisorientierte Handhabung und Leistung. Zum Umbau wird das Fahrgestell des Unimog U 2100 verwendet. Für den geforderten Einsatz wird das Fahrgestell in einer speziellen Ausführung gefertigt. Das Fahrzeug wird von allen Daimler Chrysler Unimog Service-Stationen verkauft und betreut. Es unterliegt den üblichen Daimler Chrysler Garantiebedingungen.
|

|
|

Basisfahrzeug 5000
|
Dammann-trac DT 5000
Trägerfahrzeug für Pflanzenschutzgeräte und Düngestreuer
Das Fahrzeug ist eine Entwicklung von der Fa. Dammann und Mercedes Benz. Über 20 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Selbstfahrern - Dammann-trac -verleihen dem Fahrzeug Zuverlässigkeit, praxisorientierte Handhabung und Leistung. Zum Umbau wird das Fahrgestell des Unimog U 500 verwendet. Für den geforderten Einsatz wird das Fahrgestell in einer speziellen Ausführung gefertigt. Das Fahrzeug wird von allen Mercedes Benz Unimog Service-Stationen verkauft und betreut. Es unterliegt den üblichen Mercedes Benz- Unimog Garantiebedingungen.
|

|
|

Aufbau-Spritze 5000
|
Profi-Class-Aufbauspritze für den neuen Selbstfahrer
Die DAMMANN Aufbauspritze ist das Ergebnis einer über 25 jährigen Erfahrung in der Herstellung von Spritzgeräten mit großen Arbeitsbreiten. Unser Ziel ist es, ein Höchstmaß an Robustheit, Stabilität, Zuverlässigkeit und Lebensdauer darzubieten. Durchdachte Technik sowie solide Konstruktion zeichnet dieses Gerät aus. Die Profi-Class - Aufbauspritze lässt sich in verschiedenen Ausstattungen variieren, da sie nach einem Baukastensystem gefertigt wird. Dieses Prinzip ermöglicht es, je nach Betriebs und Kundenwunsch, das Gerät individuell zusammenzustellen. Jedes Gerät wird vor Auslieferung einer sorgfältigen Endkontrolle unterzogen und mit einer Prüfplakette, einer Gebrauchsanleitung sowie einem kleinen Ersatzteilpaket geliefert.
|

|
|

Basisfahrzeug 1700H
|
DT 1700 H - Der Selbstfahrer der Sonderklasse
Die Praxis von heute verlangt immer mehr Effektivität, Wirtschaftlichkeit und Komfort. Mit dem Dammann-trac DT 1700 H ist es uns gelungen, ein ganz neues Konzept zu entwickeln. Das Fahrzeug ist eine Entwicklung der Fa. Dammann. Über 20 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Selbstfahrern - Dammann-trac - verleihen dem Fahrzeug Zuverlässigkeit, praxisorientierte Handhabung und Leistung. Eine hydraulische Spurbreitenverstellung von 180 cm bis 225 cm ist möglich. Die Bedienung erfolgt während der Fahrt über eine hydraulische Achsverriegelung. Eine Bodenfreiheit von ca. 110 cm (abhängig von der Bereifung) ermöglicht schonendes Befahren durch hohe Bestände. Luftgefederte Achsen sorgen für angenehmen Fahrkomfort.
|

|
|
 |